raudive.de - News | März 2018

Hallo, es gibt wieder Neuigkeiten auf unserer Seite...

Viele Grüße,
das raudive.de Team

Update: Player Zeitskala jetzt in Millisekunden

Update: Player Zeitskala jetzt in Millisekunden

Freitag, den 02.03.2018, von Maximilian Die auf raudive.de veröffentlichten Audio-Beispiele werden seit Mai 2017 mit einer "Zeitskala" im Audio-Player dargestellt. Es hat sich aber gezeigt, dass zur genauen Bestimmung von sprachlich interessanten Stellen die zeitliche Einheit von Sekunden u.U. nicht immer aussagekräftig genug ist. Abb.: Demo (animiert), bei verschiedener Auswahl entsprechender Hörbeispiele wird die entsprechende Zeitskala nun in dargestellt. Audio-Clips aus Einspielungen zur ITK haben …

Weiterlesen.

---
Transzendente Energetik

Transzendente Energetik

Freitag, den 02.03.2018, von Maximilian Egal wie man es betrachtet, das Stimmen-Phänomen ist seit seiner Entdeckung immer noch ein Rätsel. Aus physikalischer Sicht konnten selbst durch variierende Einspielmethoden kaum greifbare Ansätze zu einer nachvollziehbaren wissenschaftlichen Erklärung gebildet werden. Allerdings deutet vieles auf  einen gemeinsamen Nenner hin: die Bildung von artikulierten Stimmfragmenten in Audioaufzeichnungen muss ein Zusammenspiel von Schallwellen und transzendenter Energetik als Grundlage haben. …

Weiterlesen.